Babybauchshooting – was gibt es darüber zu wissen?

Wann findet ein Babybauchshooting statt?

Meine Empfehlung ist, die Babybauchfotos zwischen der 30. und 35. SSW machen zu lassen. Da hat der Bauch eine schöne Größe und du fühlst dich noch fit genug.

Wo findet das Shooting statt?

Die Fotosession findet in der Regel bei mir im Homestudio statt (U-Bahn Poccistr.), einem hellen, und freundlich eingerichteten Altbau. Dort fotografiere ich mit natürlichem Licht. Es herrscht also keine typische Fotostudioatmosphäre.
Natürlich kann das Shooting auch in der Natur oder einem Ort deiner Wahl stattfinden. Hier kommt ein Aufpreis von 15,- EUR dazu. (Im Münchner Stadtgebiet)

Wie lange dauert das Shooting?

Für das Shooting haben wir etwa 2 Stunden Zeit. (Outdoor 1,5h)

Was soll ich beachten mitbringen?

Ziehe am Shootingtag selber eher etwas Weites an, sodass Druckstellen am Bauch möglichst vermieden werden.
Gern kannst du verschiedene Outfits/Kleidungsstücke mitbringen – beim Shooting haben wir die Möglichkeit für 3-4 unterschiedliche Settings. Falls du dir bei der Wahl unsicher bist, helfe ich dir vor Ort gern dabei, passende Outfits zusammenzustellen.

Neugeborenenshooting – was gibt es darüber zu wissen?

Wann findet ein Neugeborenen Shooting statt?

Ein Neugeborenen-Shooting sollte im Idealfall zwischen dem 5. und 10. Lebenstag, spätestens aber bis zum 14. Lebenstag stattfinden, da die kleinen Neuankömmlinge dann noch viel schlafen und noch nicht so aktiv sind. Meldet euch am besten noch in der Schwangerschaft, sodass ich euch schon mal entsprechende Termine rund um den Entbindungstermin frei halten kann.

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet ausschließlich bei mir im Homestudio im Herzen Münchens statt.  Dort habe ich einen extra Raum für die Babyshootings mit Zugang zu allem nötigen Equipment (Tageslichtlampe, Heizstrahler, Posingkissen) sowie Babyaccessoires (Deckchen, Mützchen, Haarbänder und besondere Kleidung für Neugeborene)

Wie lange dauert das Shooting?

Für das Shooting plane ich in der Regel 2-3 Stunden ein – genügend Zeit um zwischendurch zu Stillen, Wickeln oder auch einfach nur zum Knuddeln oder Beruhigen.

Was muss ich mitbringen/beachten:

Detaillierte Infos zum Shooting, auch was ihr mitbringen und beachten solltet, werde ich euch bei Buchung dann per Mail zukommen lassen.

Dürfen die Eltern auch mit aufs Bild?

Ja, wir werden natürlich auch ein Setting mit euch als frischgebackenen Eltern machen, wo ihr euren kleinen Neuzuwachs auf dem Arm habt.

Nach oben